wJC 1 Schleswig-Holstein Liga
HSG Störtal Hummeln - VfL Bad Schwartau 24:19 (12:7)
Sonntag, 11.02.2018 - 14:00 Uhr


Die wJC 1 besiegt den VfL Bad Schwartau 2 mit 24:19!

Nach den zuletzt glücklosen Auftritten wollte die Mannschaft heute als erstes ihren Spaß am Spiel wiederfinden. Die Gäste aus Bad Schwartau bestanden wie wir überwiegend aus Spielerinnen des jungen Jahrgangs und hatten unter anderem vier Landesauswahlspielerinnen in ihren Reihen.

Die Hummeln erwischten einen guten Start und konnten schnell in Führung gehen. Insbesondere die Abwehr stand heute sehr gut, sodass nach 20 Minuten lediglich vier Gegentore gefallen waren. Auch die Trefferquote auf Seiten der Mädchen war heute besser, sodass bereits ein sieben Tore Vorsprung herausgespielt wurde. Eine leichte Phase der Nachlässigkeit erlaubte es den Gästen dann bis zur Pause auf fünf Tore heranzukommen.

Dieser Vorsprung konnte die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konstant gehalten werden, bis dann wieder eine Schwächephase der Hummeln einsetzte. Unkonzentrierte Abschlüsse häuften sich, obwohl zumeist tolle Gelegenheiten rausgespielt wurden und auch in der Abwehr passierten nun mehr Fehler. Dies ging so weit, dass die Gäste fünf Minuten vor Spielende wieder bis auf ein Tor dran waren. Diesmal schafften es die Hummeln aber, das Ruder rumzureißen. Sie hielten dem Druck stand, was insbesondere nach den letzten Spielen bemerkenswert war, und konnten das Spiel sicher zu Ende spielen. Endstand 24:19, was momentan der 5. Tabellenplatz bedeutet.


Schulzentrum Kellinghusen [141409]
Danziger-Straße, 25548 Kellinghusen, [Anfahrt]